#

MBOR-Zulassung erhalten

Zum 01.09.2013 hat die Waldklinik Jesteburg die Zulassung zur Durchführung von MBOR von der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig/Hannover erhalten.

MBOR steht für „Medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation“. Der Leitgedanke dieser Rehabilitationsform ist die Ausrichtung der medizinischen Rehabilitation an den Anforderungen der Arbeitswelt. In Ergänzung zur "klassischen" Rehabilitation handelt es sich hierbei um eine spezifische, auf die Bedürfnisse der im Erwerbsleben stehenden Rehabilitanden zugeschnittene Leistung.  Bestandteile der MBOR sind beispielsweise ein spezielles Arbeitsplatztraining oder auch Gruppenprogramme zur Stressbewältigung. In der Waldklinik sind im Jahre 2013 die ersten Patienten auf diese Art und Weise rehabilitiert worden. Dazu worden neue Therapieangebote in der Waldklinik etabliert und neue Therapieplätze eingerichtet.

Zurück zur Übersicht