Aktuelle Besuchsregeln

Seit dem 09.05.2022 gelten in der Waldklinik Jesteburg geändertet Besuchsregeln.

Für Besucher*innen gilt die 2G+ Regel. Voraussetzungen für einen Besuch unserer Patienten:

 

Geimpft: 15 Tage nach Zweitimpfung, bzw. Erstimpfung mit Johnson & Johnson

oder

Genesen: Nachweis einer Infektion (offizielles Laborergebnis), die nicht länger als 3 Monate zurückliegen darf

UND

Getestet: Schnell-Test mit offizieller Bescheinigung – nicht älter als 24 Stunden. Die 24 Stunden sind dabei exakt einzuhalten. D.h., ist der Besuchstermin um 16 Uhr, muss der Test am Tag vorher NACH 16 Uhr erfolgt sein, sonst kein Einlass! (Selbsttests werden nicht anerkannt.)

Dies bedeutet, dass Besuchern, die weder geimpft noch genesen sind, aktuell kein Zutritt gewährt wird.

Weiterhin gilt:

Angemeldet: Der Besuch muss vorher angemeldet sein!

Die Besucherin / der Besucher muss mind. einen Tag vorher angemeldet werden:

Für die Stationen A, B1, B2 am jeweiligen Pflegestützpunkt, für die Stationen C und D an der Reception.

 

Pro Patient 1 BesucherIn pro Tag.

In unserer Klinik gilt FFP2-Maskenpflicht.

Sollte eine Besucherin / ein Besucher von der Maskenpflicht befreit sein, machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und gewähren keinen Zutritt. 

 

BesucherInnen betreten und verlassen die Klinik ausschließlich über den Haupteingang und melden sich an der Reception an und wieder ab. 

Die Temperatur wird gemessen (kein Einlass ab 37,5°C Körpertemperatur).

 

Während des Besuchs in der Klinik ist die FFP2-Maske dauerhaft zu tragen und ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten.

 

Bei Missachtung unserer Besuchsregeln behalten wir uns vor ein Besuchsverbot auszusprechen.

Wir möchten uns herzlich für Ihre Mithilfe bei Ihnen bedanken!

Ihre Klinikleitung und Ihr gesamtes Rüsselkäfer-Team