#

Meinungen zufriedener Patienten

Ich bin mit der ambulanten Reha zu 100 % zufrieden. Ich freue mich, dass der „Rüsselkäfer“ seinen familiären Charakter bewahrt hat – ich kenne die Klinik aus den Jahren 1991-1999 (Bruder halbseitig gelähmt) und kann nun selber bestätigen, wie persönlich man hier aufgenommen wird. (März 2018)
Ich habe schon viele Reha-Einrichtungen in Anspruch nehmen müssen und muss sagen, dass die Waldklinik mit Abstand die beste Reha-Klinik ist. Supernettes Personal, saubere, gepflegte Einrichtung und die Küche ist sehr, sehr gut. (Februar 2018)
Die Waldklinik ist 3x 1A. Sollte durch den NDR ausgestrahlt werden… unter dem Motto: „Das Rehazentrum des Nordens“. (September 2015)
Ich war sehr zufrieden und kann das Haus nur weiter empfehlen. (August 2015)
Ganz besonders möchte ich die kompetente, menschliche und freundliche Arbeit der KGs loben (August 2015)
Jeder Zeit würde ich Ihr Haus „Waldklinik“ weiter empfehlen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin gesund nach Hause gefahren. (Juli 2015)
Ich bin sehr dankbar, dass ich in dieser wunderbaren Klinik meine Reha verbringen durfte. Die schöne Umgebung trägt doch sehr zur schnelleren Genesung von Seele und Körper bei. Vielen Dank! (Juli 2015)
Ich beglückwünsche die Geschäftsführung für die freundlichen, engagierten Mitarbeiter aller Stationen. Alle Mitarbeiter sind eine gute Werbung für Ihr Haus. (Juli 2015)
Ich hatte vorher schon etliche Reha-Kliniken kennengelernt. Nirgendwo erfuhr ich diese kompetente, freundliche und außergewöhnlich gute und liebevolle Hilfe! Ein großes Lob auch der Küche (Juni 2015)
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe mich seelisch ein wenig erholt. Die Ruhe und das Verständnis aller Pfleger tat mit gut – DANKE! – (Juni 2015)
Ich habe mich in der Waldklinik sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut. Der nahe Wald ist schön. Die Blumenbepflanzungen tragen zur Genesung bei. Machen sie weiter so. (Juni 2015)
Alle Angestellten sind sehr einfühlsam, freundlich und hilfsbereit. Der Mensch fühlt sich gut aufgehoben. Danke an alle, die mir geholfen haben und noch helfen. Für die Geduld der Therapeuten ein dickes Lob. Danke!!!( Mai 2015)
Ich habe mich in den drei Wochen meines Aufenthaltes in Ihrem Hause „rüsselkäferwohl“ gefühlt. (Mai 2015)
Die besten Therapeuten und Therapeutinnen. Beste Lage! (April 2015)
Vielen Dank an die super Crew vom Stützpunkt D. Egal was man auch hatte, es war immer jemand da. Danke! (April 2015)
Insbesondere möchte ich mich beim Pflegepersonal bedanken – sie waren immer hilfsbereit und kompetent. Durch das Therapieteam habe ich viel gelernt um mich Zuhause wieder gut zurecht zu finden. Herzlichen Dank! (März 2015)
Nach Beendigung meine REHA vergebe ich an das Haus hinsichtlich aller Faktoren: 15 von 10 möglichen Punkten. (März 2015)
Das gesamte Personal wird ohne Ausnahme dem Leitmotiv des Hauses absolut gerecht. Vielen Dank! (Februar 2015)
Ich komme seit 2008 regelmäßig zur Ambulanten Behandlung bei verschiedenen Therapeuten. Bei allen Mitarbeitern, Empfang, Termine und Therapeuten habe ich nur „positive“ Erfahrungen gemacht. Besonders zu loben, ist die kompetente und einfühlsame Behandlung, die sehr zu meinem Wohlbefinden beiträgt!!! Ich komme gerne in die WKJ zur Anwendung!!! (Februar 2015)
Für die aufmerksame und sehr freundliche Betreuung danke ich allen Pflegerinnen, Pflegern und Ärzten. Ein wunderbares Team, das man nur loben und Respekt haben kann. Die Kontaktgruppe mit Frau Wolfes hat mir viel Freude bereitet. Es war alles gut und trug zur Gesundung bei. Danke für alles. (Januar 2015)
Wie schon vor fünf Jahren, war ich mit allem sehr zufrieden und wünsche dem Haus weiter viel Erfolg. (Januar 2015)
Ich möchte mich für die nette und aufmerksame Betreuung des gesamten Personals bedanken, besonders das Werkstattangebot und auch der Kochkurs bei Frau Voss haben mir sehr gut gefallen. (November 2014)
Die Reha ambulant durchzuführen war für mich optimal. Alle Therapeuten- spitzenmäßig gut! Bei der nächsten Hüfte komme ich wieder! (Oktober 2014)
Die Therapeuten und Ärzte machen einen super Job!!! (August 2014)
Die Informationen von Herrn Dr. Aldag zur Geschichte des Rüsselkäfers sehr interessant! (August 2014)
Ein besonders Lob gilt den Therapeutinnen und Therapeuten. Sie waren immer freundlich, geduldig, haben sich immer sehr viel Mühe gegeben und waren meines Erachtens äußert kompetent (Juli 2014)
Der Aufenthalt meiner Rehabilitationsbehandlung war für mich völlig okay, falls für mich nochmals eine Reha in Frage kommt, würde ich diese wieder bei Ihnen machen wollen. (Juni 2014)
Kompetenz mit entsprechender Atmosphäre- Motto und Leitbild, was total den Gegebenheiten des Hauses entspricht. (Mai 2014)
Vielen Dank, dass ich Ihr Gast sein durfte. Therapeuten/innen, Ärzte, Pflegepersonal alles war super. Ihre Reha Klinik hätte einen Stern verdient. (Mai 2014)
Ich fühlte mich in der Waldklinik gut versorgt durch die Ärzte, Schwestern und Therapeuten. Dasselbe gilt auch für das Patientenrestaurant mit allen fleißigen Helferinnen. Herzlichen Dank nochmal. (April 2014)
Ein ganz großes Lob an die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter. Respekt an die Vielseitigkeit, Frische, schmackhaftes Essen, reichste Auswahl an Salaten der Küche! Weiter so! (März 2014)
Antwort der Waldklinik: Wir haben das Freizeitangebot um einen Spieleabend und einen abendlichen Kochkurs erweitert. Beide Angebote erfreuen sich großer Beliebtheit.
Freizeitgestaltung verbesserungswürdig (Januar 2014)
Ich möchte mich für die Zeit in der Klinik bedanken. Die Therapien haben großartige Wirkung erzielt. Großes Kompliment an die Therapeuten und das Pflegeteam. Alle leisten großartige Arbeit. Ich würde jederzeit hier wieder eine Reha machen. Danke für alles. (Januar 2014)
Es war eine Wohltat die Reha, dass ich die Reha bei Ihnen machen durfte! Auch der Fahrdienst war toll, hat immer alles geklappt! Lars und Tassilo immer nett und freundlich! (Januar 2014)
Gute Kooperation mit dem Krankenhaus Buchholz (Januar 2014)
Vorzügliches Essen in der Klinik! (November 2013)
Alles war perfekt von Anfang bis Ende (Oktober 2013)
Bin seit 07.03.13 in dieser Klinik. Auf allen drei Stationen (A, C, D) bin ich von Krankenschwestern und-pflegern liebevoll und kompetent versorgt und betreut worden. Sämtliche Therapeuten, egal ob giftgrün, rote oder blaue Poloshirts, haben mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wesentlich zu „meinem“ Therapierfolg beigetragen. Ich bin allen Beteiligten von Herzen für alles Gute dankbar! (Oktober 2013)
Der Abhol- und nach Hause -Bring Dienst hat besonders gut funktioniert, ein besonderes Dankeschön auch an den Fahrer Tassilo.
Ich finde die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der gesamten Mitarbeiter/innen sehr wohltuend! (Oktober 2013)
Ein Lob an die Küche, war alles super und lecker. Auch ein großes Lob an die Reinigungsdame von der Station D, sie ist sehr freundlich und nett. (Oktober 2013)
Schon nach meiner ersten OP habe ich Ihr Lob überall verbreitet. Das wir dieses Mal wieder so sein! (Juni 2013)
Die Therapeuten sind sehr gut! (Juni 2013)
Möchte mich beim gesamten Ärzte-Pflegeteam ganz herzlich bedanken. Die Behandlung hat mir sehr geholfen und gut getan. (Juni 2013)
Natürlich ist es zu Hause immer am besten. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Behandlung durch Ärzte und Pflege ist sehr gut, könnte kaum besser sein. (Mai 2013)
Die Kontaktgruppe war sehr gut, auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Es war immer sehr entspannend und lustig, bestes Gehirnjogging. (Mai 2013)
Danke für den Aufenthalt bei Ihnen. Hat mir medizinisch viel gebracht. (Mai 2013)
Ich möchte mich herzlich bedanken für die gute Behandlung und das gute Essen, ich werde diese Reha-Klinik weiterempfehlen, nochmals besten Dank. (April 2013)
Diese Klinik ist einfach eine große Familie, habe mich sehr wohl gefühlt, komme gerne wieder! Herzlichen Danke für alles, hoffentlich bis bald … es ist eine tolle Klinik mit viel freundlichem Personal. (März 2013)
Sie und Ihr Team haben den Grundstein für die Zukunft gelegt. Sie haben dazu beigetragen, dass ich zuversichtlich und mit Mut in die Zukunft schaue. Danke dafür. (Februar 2013)
Sehr gefallen hat der Korb mit frischen Früchten (Vitamine) im Speisesaal. (Februar 2013)
Wohlfühlambiente des Hauses, Therapeuten, Schwestern und Pfleger freundlich und kompetent. Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Ich empfehle die Waldklinik weiter. (Februar 2013)
Danke für die Betreuung in Ihrem Hause, ich laufe wieder schmerzfrei. (Februar 2012)
Die Anlagen und die vielen phantastischen Blumen sind wunderbar! Das gesamte Personal ist enorm freundlich! Bin das 2. Mal hier und werde – wenn es sein muss – wiederkommen. (Juli 2012)
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Die ärztliche Behandlung war sehr gut. Ich würde immer wiederkommen. (Juni 2012)
Für mich hat die Klinik einen positiven Eindruck hinterlassen und ich würde sie weiterempfehlen. (Juni 2012)
Danke für die Betreuung in Ihrem Hause, ich laufe wieder schmerzfrei. (Februar 2012)
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und möchte mich bei allen Mitarbeitern der Waldklinik bedanken. Ich war vor sieben Jahren schon einmal hier und würde jederzeit wieder für eine Reha den Rüsselkäfer wählen. (Juli 2011)
Es war sehr nett und lieb bei Ihnen (Juli 2011)
Ich kenne die Klinik seit 1992. Das Niveau ist immer so gut geblieben. Der Patient steht im Mittelpunkt. Er sieht hier nur freundliche und hilfsbereite Angestellte. Die angenehme Umgebung der Klinik trägt zur Gesundung bei. (Oktober 2010)
Im Hause stehen zu wenig hohe Stühle (September 2010) Antwort der Waldklinik: Im Rahmen des Bettenhausneubaus sind auch mehrere höhere Stühle beschafft wurden, die besonders für orthopädische Patienten geeignet sind.
Die Therapie war klasse auch die Krankenschwestern haben ihre Arbeit gut gemacht (Juli 2010)
Nach einem Schlaganfall kam ich deprimiert und verzweifelt auf dem Hamburger UKE in die Waldklinik Jesteburg. Die Leitung, die Schwestern, die Therapeuten und das Küchenpersonal waren stets freundlich und hilfsbereit und haben alle Anwendungen auf den "Punkt" gebracht. Das Essen konnte nicht besser sein. Erleichtert und fröhlich fahre ich nach Hamburg zurück und bedanke mich bei der ganzen Crew der Rehaklinik Jesteburg (Juli 2010)
Das Essen war zu jeder Zeit toll und schmackhaft (Juli 2010)
Die Fußballübertragungen waren Spitze. (Juni 2010)
Vor dem Verbandraum stauen sich die Patienten. Langes Stehen ist gerade für ältere Patienten sehr schwierig. (Juni 2010)
Antwort der Waldklinik: Ein geräumiger Wartebereich mit Sitzmöglichkeiten ist gerade für den Verbandsraum und das Aufnahmebüro neu gestaltet worden.
Die Physiotherapie war sehr gut, jedoch aufgrund meines körperlichen Defizits konnte man mir leider nicht viel helfen. Der persönliche Einsatz der Therapeuten war vorbildlich und kaum zu überbieten. Die Krankenschwestern möchte ich auch loben. Vielen Dank (Juni 2010)
Diese Rehaklinik kann ich nur weiterempfehlen. Ich war vom ersten Tage an Gast in dieser Klinik, ganz gleich bei welcher Gelegenheit. (Mai 2010)